IGNATZ  by  monika  weber
IGNATZ - Der Berg schreit.
post@ignatz.eu

/// HOODIES BoysCollection

 

 

Steinbock Pullover

Die Geschichte dazu:

Der Steinbock ist ein Symbol für die Berge. Diese Tiere bewegen sich so geschmeidig auf dem steinigen Untergrund der Berge als wäre es Asphalt. Die geborenen Kletterer. Der Steinbock hatte eine harte Vergangenheit zu bewältigen. Er wurde in früheren Zeit stark mystifiziert, was dazu führte, dass fast alles Verwertbare des Steinbocks, vom Blut über die Haare bis hin zu den Exkrementen, als Medizin gegen alle möglichen Krankheiten eingesetzt wurde. Dies führte fast zum Aussterben der Art in Europa. Anfang des 19. Jahrhunderts war der Steinbock im gesamten Alpenraum bis auf etwa 100 Tiere im italienischen Gran Paradiso ausgerottet. Das Steinbock-Shirt bezieht sich auf die Tatsache, dass Steinböcke fast ausgerottet waren. Daraufhin wurden sie unter Naturschutz gestellt und nachgezüchtet. Die Aussage des T-Shirts zielt darauf ab, vorsichtiger mit den Lebewesen und der Natur umzugehen, nicht dass eine Art auf einmal ganz verschwindet.

 

 

 

Gams Hoody

Die Geschichte dazu:

Die Gams ist ein Symbol für die freiheitsliebenden Kletterer geworden. Die Illustration auf dem ignatz Shirt spiegelt genau diese Leidenschaft wieder. Hier findet ein Kletterer alles, was er braucht, vom Seil, über den Abseilachter bis hin zur Natur, den Bergen.  Ein T-Shirt das aller Welt zeigt, was ihr denkt. Dieses Shirt ist - wie alle ignatz Shirts -  ein Fairtrade Produkt das auf Nachhaltigkeit, faire Löhne und faire Produktion setzt. Mit diesem Shirt tust du dir und der Umwelt etwas gutes und zeigst allen was dir wichtig ist. Die Gams ist ein Meister der Kletterei. Es gibt kaum ein Tier, das sich in der felsigen Landschaft geschmeidiger durch die steilen Wände des Hochgebirges bewegt wie sie.